Einsatzarchiv

Das Technische Hilfswerk ist seit dem Impfstart Anfang des Jahres zur Unterstützung der Mobilen Impfteams des Zentralen Impfzentrums Freiburg im Einsatz.
mehr
Am 30.05.2020 haben unsere Ehrenamtlichen zwei in die Jahre gekommene, marode Fußgängerbrücken im Freiburger Dietenbachpark abgebaut.
mehr
Nach wochenlanger extremer Hitze ist der Waldsee (Freiburg Littenweiler) umgekippt und die dort lebenden Tiere (Fisch, Enten usw.) sind in ihrem natürlichen Lebensraum bedroht.
mehr
Rust. Mehr als 130 ehrenamtliche THW-Helferinnen und THW-Helfer aus acht Ortsverbänden unterstützten am Samstag die Lösch- und Rettungsarbeiten beim Großbrand im Europa-Park Rust.
mehr
Freiburg im Breisgau. Am vergangenen Wochenende wurde durch Kräfte des THW die seit über zwei Jahren genutzte Behelfsbrücke an der Baustelle Kronenbrücke abgebaut. Bis die Behelfsbrücke in die Einzelteile zerlegt war und in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: