Unterstützung Sanitätsdienst beim Freiburg Marathon

Das Technische Hilfswerk Freiburg unterstützte den Sanitätsdienst beim 18. Freiburg Marathon.

Freiburg. Rund 12.300 Läuferinnen und Läufer starteten am Sonntag den 26.03. beim alljährlichen Freiburg Marathon. Für die Sicherheit entlang der Strecke sorgten insgesamt 230 Einsatzkräfte der „Hilfreichen Drei“ (Johanniter Unfallhilfe, Deutsches Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst) sowie der Bergwacht Schwarzwald und dem Technischen Hilfswerk. Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks stellten wie bereits im Vorjahr die Kommunikation zwischen den Sanitätsposten entlang der Strecke und der Einsatzleitung mittels Digitalfunk sicher. Im Verlauf des Tages wurden insgesamt 68 Patienten durch den Sanitätsdienst behandelt und versorgt. Vier Personen mussten in umliegende Kliniken transportiert werden.