THW Jugend zu Besuch bei Christoph 54

Die Jugendgruppe des Ortsverbands Freiburg besuchte am 23.11.2022 die Station des Freiburger Rettungshubschraubers.

Die Jugendgruppe war vergangen Woche bei unseren Nachbarn der Deutschen Rettungsflugwacht zu Gast. Der Rettungshubschrauber Christoph 54 ist unmittelbar in der Nachbarschaft des Ortsverbands Freiburg am Freiburger Flugplatz stationiert. Die Jugendlichen bekamen durch den diensthabenden Kapitän einen umfassenden Einblick in Tätigkeit der Luftretter. Auch durften sie selbst einmal im Hubschrauber vom Typ H145 Platz nehmen und konnten so einen Eindruck von der Technik gewinnen, mit der Christoph 54 tagtäglich im Großraum Freiburg bis nach Lörrach in den Süden und bis in die Ortenau und Mittelbaden im Norden zu Notfalleinsätzen und in ganz Baden-Württemberg Intensivtransporte fliegt. Eine weitere Besonderheit des Rettungshubschraubers ist die Rettungswinde, die insbesondere Einsätze in gebirgigerem Gelände erleichtert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Crew von Christoph 54 für die Möglichkeit des Besuchs!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: