Neufahrzeug für den Ortsverband

Der Ortsverband Freiburg konnte am 19.03 einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) - OV in Empfang nehmen. Der moderne VW T6 wurde von unseren Ehrenamtlichen in Elze beim Aufbauhersteller Freytag abgeholt und anschließend nach Freiburg gebracht

Der Mannschaftstransportwagens steht dem Ortsverband für die verschiedensten Aufgaben zur Verfügung. So kann der 8-Sitzer neben Personentransporten auch für Materialtransporte genutzt werden. Mit bis zu 2,5 Tonnen Anhängelast stellt der rund 150 PS starke MTW auch ein kräftiges Zugfahrzeug für Anhänger dar. Falls noch mehr Platz für Material benötigt wird, können die hinteren Sitzbänke ausgebaut werden. Auch die Jugendgruppe freut sich über das Neufahrzeug, dass ihnen ebenfalls als Personentransporter dienen wird.