Neues Fahrzeug für den Ortsverband Freiburg

Der Ortsverband Freiburg hat am 08.08.2020 einen neuen Mannschaftstransportwagen (kurz MTW) Zugtrupp erhalten.

Das Fahrzeug wurde von unserem Ortsbeauftragten zusammen mit dem Zugführer im thüringischen Ilmenau direkt beim Aufbauhersteller abgeholt. Dort erhielten unsere Ehrenamtlichen eine kurze Einweisung in den 143 PS starken Sprinter der neuesten Generation.

Der Mannschaftstransportwagen dient dem Zugtrupp neben dem Transport von Einsatzkräften auch als mobile Führungsstelle und ist dementsprechend umfangreich mit Material zur Einsatzführung wie beispielsweise mehreren Funkgeräten, einer Magnettafel und einem Klapptisch ausgestattet. Zusätzlich findet sich im MTW auch Material zur Sicherung von Einsatzstellen. Das Fahrzeug verfügt neben dem Fahrer über 5 weitere Sitzplätze.

Wir freuen uns sehr über den Neuzugang für unseren Zugtrupp und möchten uns an dieser Stelle bei allen an der Fahrzeugübergabe Beteiligten und der Fachgruppe Logistik des OV Suhl für die Verpflegung bedanken!

Weitere Informationen zum Fahrzeug finden Sie hier...