Neue Atemschutzgeräteträger für den Technischen Zug

Mehrere ehrenamtliche Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Freiburg absolvierten die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

[Symbolbild]

Gemeinsam mit Einsatzkräften aus den Ortsverbänden Breisach und Emmendingen absolvierten mehrere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Freiburg die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Die Ausbildung fand zwischen dem 22.02. und 02.03.2024 in der Atemschutzanlage in der Feuerwache Emmendingen statt und wurde von den Kreisausbildern des Kreisfeuerwehrverbands Emmendingen durchgeführt.

Zum Abschluss der Ausbildung legten die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks eine theoretische und praktische Prüfung ab, die von den Kreisausbildern aus den Feuerwehren Emmendingen und Waldkirch abgenommen und von allen Teilnehmenden erfolgreich absolviert wurde.

Der Ortsverband Freiburg bedankt sich herzlich bei den Ausbildern und dem Kreisfeuerwehrverband Emmendingen für die hervorragende Ausbildung und die gelungene Zusammenarbeit.