Dort waren wir mit Dieter Lehmann, einem befreundeten THW-Kollegen des Ortsverbandes verabredet, um zusammen mit ihm und den Kanus der Landesjugend BW zum Startpunkt unserer Tour aufzubrechen.
Nachdem wir die Kanus abgeladen und zu Wasser getragen hatten folgte die Unterweisung zur Route. Unsere Eigentliche Tour begann mit der Durchquerung eines Sees der danach in die Rheinauen überging. Hier war die Herausforderung darin, die in dem Gewässer befindlichen Hindernisse zu um paddeln und weiter zukommen. Hier konnten wir auch eine Gruppe anderer Hobby Kanufahrer überholen. Nach einiger Zeit mussten wir aber feststellen, dass wir über unser Ziel schon lange hinaus waren. An Land sind wir an einem uns anfänglich unbekannten großen Baggersee gegangen, hier haben wir einen netten und hilfsbereiten Mitbürger angesprochen der uns über sein Handy die Möglichkeit gab unseren Kollegen aus Lahr zu erreichen und im unseren Standort mitzuteilen. Somit konnten wir nach ca. 1h Baden und warten abholt werden.
Im OV Lahr haben wir uns dann noch gemeinsam beim Grillen stärken können. Vielen Dank noch an den Ortverband Lahr und den Hilfsbereiten Mitbürger vom Petersee.