Kameradschaftsabend der Jugendgruppe

Schon lange geplant, nun war es soweit - vom 31.01. auf den 01.02.2014 fand unser Spiele, DVD- und Kameradschaftsabend mit Übernachtung in der Unterkunft statt...

Trotz einiger kurzfristigen Absagen trafen wir uns am Freitagabend in der Unterkunft um 18:30 Uhr. Es waren tolle Dinge angesagt.

Unser Jugendbetreuer Jogel hat uns leckere Spaghetti Bolognese, mit Salat gekocht. Natürlich haben wir wieder alles  sauber gemacht.(Sonst hätten wir wohl Ärger mit unserem Koch bekommen) Anschließend spielten wir das Rollenspiel ,,Werwölfe im Düsterwald". Das war recht spannend, vor allem bis die Regel und Rollen mal jeder verstanden hatte :-)

Nachdem wir vier bis fünf Runden gespielt hatten, haben wir die Leinwand und den Beamer aufgebaut um die Filme ,,Bourne Identität" und ,,Bourne Verschwörung" zuschauen. Auch kamen wir ein kleines Stück weiter mit unserm Spiel was wir gerade am bauen und gestalten sind. "THW-Activity" heisst das Spiel, mit Figuren und Fragekärtchen. Eine tolle Idee von Claudia. Wir arbeiten weiter daran.

Als wir unsere Schlafstätte herrichten wollten, hatten wir eine kleine Auseinandersetzung mit den Feldbetten der U.S.Army zu klären. Dabei mussten wir leider etwas Gewalt anwenden. Wir waren den Feldbetten weitaus überlegen und konnten endlich in die Kiste liegen.

Matze hatte uns freundlicherweise am Morgen das Frühstück vorbereitet. Es gab leckere Dinge. Nach dem Aufräumen war der Kameradschaftsabend vorbei, wir fanden diesen echt Klasse.