03.12.2014

Jugendgruppe zu Besuch bei der Rettungsflugwacht

Am 03.12.2014 hatten wir - die Jugendgruppe des THW Freiburg - die tolle Gelegenheit, den Stationierungsort des Rettungshubschraubers Christoph 54 zu besuchen...

... dort haben wir uns mit einem der drei Piloten von Christoph 54 getroffen. Herr Buchmann führte uns durch die Aufenthalts- und Verwaltungsräume sowie in die Halle,  in welcher der Rettungshubschrauber nachts geparkt wird.

Hier konnten unsere Mädels und Jungs und natürlich auch die Betreuer ihreFragen an Herrn Buchmann loswerden. Auch wurden uns interessante Details über Einsätze, Aufgaben und Technische Daten des Rettungshubschraubers und des 3er Teams (Notarzt, Rettungsassistent und Pilot) vermittelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: