Jahreshauptversammlung im OV Freiburg

Traditionell beginnt das Jahr im Ortsverband Freiburg mit der Jahreshauptversammlung - so auch wieder am 17.01.2014.

Das neue Jahr im OV Freiburg begann unter neuer Leitung - die Eröffnungsansprache zur Jahreshauptversammlung hielt der neu berufene Ortsbeauftragte Martin Beyer.

Höhepunkt der Veranstaltung war wieder die Ehrung von Helfern für ihre langjährige Mitwirkung im THW- so konnte Thomas Hostalek eine Ehrung für sein 25-jähriges und Patrick Magnus eine Ehrung für sein 10-jähriges THW-Jubiläum entgegen nehmen. Eine ganz besondere - und auch im THW seltene - Urkunde wurde dem Althelfer Gerhard Thöni überreicht, welcher auf 60 Jahre im THW zurückblicken kann.

Direkt im Anschluss an die OV-Versammlung fand wieder die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Nach 3-jähriger Amtszeit war hier eine Neuwahl des Verstands fällig. Siegfried Keller und Christoph Wojcik kandidierten erneut als 1. Vorsitzender bzw. Schatzmeister und wurden von den Mitgliedern für weitere 3 Jahre gewählt. Neu im Vorstand ist Joachim Krauß, welcher zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Ebenfalls neu gewählt wurde Sebastian Schlegel als Schriftführer.