Jahreshauptversammlung des Ortsverbands und des Fördervereins

Am 13.01.2012 fand wieder die jährliche Hauptversammlung des Ortsverbands und des Fördervereins statt. In seiner Ansprache dankte der Ortsbeauftragte (OB) Michael Schumacher allen Helfern für ihr großes Engagement. Trotz Wegfall der Wehrpflicht verfügt der Ortsverband nach wie vor über eine große aktive Helferschaft, die - nunmehr auf rein freiwilliger Basis - offenbar mit großer Freude weiter im THW mitwirkt.

Voller Saal - Helfer des OV Freiburg

Zusammen mit dem stellvertretenden Geschäftsführer Dietmar Böttcher überreichte OB Schumacher Ehrungen für langjährige Mitwirkung an die Helfer Christian Fünfgeld und Dominic Greulich sowie für besondere Verdienste das Helferzeichen in Gold mit Kranz an den Helfer Christoph Wojcik.

Zugführer Wolf präsentierte einen interessanten Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Einsätzen. Einer der Höhepunkte war zweifelsohne der Einsatz anlässlich des Papst-Besuches in Freiburg im vergangenen September.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Helfersprechers sowie des stellvertretenden Helfersprechers auf dem Programm. Zum Helfersprecher wurde der bisherige Helfersprecher - Joachim Krauß - erneut gewählt, Stellvertreter wurde Leslie Dold.

Im Zweiten Teil der Versammlung berichtete unter anderem der 1. Vorsitzende Siegfried Keller über das vergangene Jahr aus Sicht des Fördervereins und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre uneingeschränkte Unterstützung.