Floßbau der Jugendgruppe am Silbersee

Am 23.09. fand das traditionelle Floßbauen der Jugendgruppe am Silbersee statt.

Am Samstag den 23.09. war es nach einiger Vorbereitung endlich soweit: Die Jugendgruppe des Ortsverbands verlegte gemeinsam mit ihren Betreuern zum Floßbau an den Freiburger Silbersee. Nachdem die Jugendlichen den Bau des Floßes bereits in den vorangegangenen Dienstabenden vorbereitet hatte, mussten die einzelnen Komponenten nur noch vom Kipper abgeladen und zusammengesetzt werden, bevor das Floß zu Wasser gelassen wurde. Abgesichert durch 3 Helferinnen und Helfer der DLRG Vörstetten konnten die Jugendlichen einige Runden über den See paddeln bevor das Floß wieder zurückgebaut wurde. Unterstützt wurde die Jugendgruppe dabei ebenfalls vom Besitzer des Silbersees, der die Nutzung des Sees ermöglichte. Der erlebnisreiche Tag endete für die Jugendlichen des THW nach gemeinsamem Aufräumen am späten Nachmittag.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: