Ausbildung der Jugendgruppe am Einsatzgerüstsystem

Nachdem wir im letzten Jahr schon mit der Ausbildung am Einsatzgerüstsystem (kurz EGS) begonnen hatten, haben wir das Thema in diesem Jahr als Auffrischung und Einstieg wiederholt...

...Dabei konnten wir den Umgang mit dem Zubehör und den verschieden Möglichkeiten des EGS  üben und verfeinern. So bauten wir z.B. sowohl den Mastkran, Lastarm (beides in Form eines Zweibocks), den Dreibock,  sowie den Einspanausleger und diverse andere Varianten auf.  Darauf aufbauend wurden wir am folgenden Dienst im Umgang mit den EGS2 und dessen aufbauvarianten vertraut gemacht. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung konnten wir uns hier auch praktisch austoben. Dabei haben wir die Varianten für das Schnellrettungsgerüst und auch den Lastausleger aufgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: