Ausbildung der Jugend am Gerüstbausatz

Zu den zahlreichen Einsatzoptionen des THW Gehört der "Gerüstbausatz", in dessen Verwendung auch die Junghelfer eingewiesen werden...

In Nachbereitung der Jugendübung "Maiwaldbeben 2015" haben wir in einem Dienst weitere Einsatz- und Aufbaumöglichkeiten des Gerüstbausatz Einsatzgerüstsystem (EGS 1) erörtert und ausprobiert. Einsatzmöglichkeiten sind zum Beispiel der Dreibock und Zweibock, Abstützung von Decken und Wänden, Ausleger für Rollgliss und Flaschenzug.