Archiv: Jugend-Meldungen

Am 01. Juni 2017 konnten 7 Junghelfer der THW Jugendgruppe Freiburg den Umgang mit Schere und Spreizer üben.
mehr
Zum Ausbildungsumfang der THW-Jugend gehört auch der Umgang mit Pumpen. Aus diesem Grund machte sich die Freiburger Jugendgruppe auf den Weg dorthin, wo es Wasser in großer Menge gibt - an die Dreisam...
mehr
Nach dem "Maiwaldbeben" im Juni 2015 fand auch in diesem Jahr wieder ein großes Übungs-Wochenende der Jugendgruppen im Geschäftsführerbereich Freiburg statt - diesmal unter dem Motto "Maiwaldwelle"...
mehr
Nachdem wir im letzten Jahr schon mit der Ausbildung am Einsatzgerüstsystem (kurz EGS) begonnen hatten, haben wir das Thema in diesem Jahr als Auffrischung und Einstieg wiederholt...
mehr
Am Samstag Morgen nach unserem Kameradschaftsabend war die Nacht auch schon wieder früh vorbei. Nachdem wir gemeinsam den Frühstückstisch für uns und unsere Gäste gedeckt hatten, konnten wir uns ausgiebig bei Brötchen, Wurst, Käse…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: