31.10.2022
Umfangreicher Einsatz für das THW in Müllheim
Freiburg/Müllheim. Am Samstagabend wurde ein Brand auf einem Gelände einer Firma im Müllheimer Industriegebiet gemeldet. Im Verlauf des Einsatzes wurde das Technische Hilfswerk zur Unterstützung der Löscharbeiten alarmiert. Mithilfe des Radbaggers wurde dicht beieinanderstehendes Brandgut, insbesondere sogenannte IBC-Behälter und Paletten auseinander geräumt umso die Löscharbeiten zu erleichtern. Ziel war es unter anderem einzelne Glutnester zugänglich zu machen. Dabei kam den Einsatzkräften die Sonderausstattung des Baggers der Freiburger Fachgruppe zu Gute, die es ermöglicht den Bagger unter Umluftunabhängigen Atemschutz zu führen, wodurch die Einsatzkräfte vor bei Brandereignissen entstehenden Atemgiften geschützt sind.
Einsatzkräfte des Ortsverbands Müllheim sorgten weiter für die Ausleuchtung der nächtlichen Einsatzstelle.
Im Einsatz waren für das Technische Hilfswerk Freiburg die Fachgruppe Räumen sowie die Zugführung. Der Einsatz konnte für die Freiburger Kräfte um 04:00 beendet werden.
Bilder: THW Müllheim
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: