02.09.2020

Trauer um Gerhard Thöni

Das THW Freiburg trauert um den ehemaligen Geschäftsführer, Kameraden und langjährigen Unterstützer Gerhard Töni, der am 28. August im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Gerhard war von Anfang an eine der tragenden Stützen des THW in Freiburg und hat sich über viele Jahrzehnte mit außergewöhnlichem Einsatz für das THW engagiert. Als Geschäfts­führer, Mitglied des Ortsverbands Freiburg, als Mitglied und Unterstützer des Fördervereins und auch lange Jahre als Hobby-Historiker lebte er für das THW und investierte auch noch im Ruhestand viel Zeit und Herzblut dafür.


Gerhard Thöni war Dienstältester Helfer des THW Landesverbandes Baden-Württemberg.
Er wird uns mit seiner kameradschaftlichen, zupackenden und lebensfrohen Art immer in Erinnerung bleiben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: