THW-Jugend auf dem Wasser: Floßbau am Silbersee

Wir, die Jugend des THW Freiburg, haben am Samstag dem 20.09.2014 am Silbersee ein Floß gebaut...

...Dazu haben wir uns am Morgen um 8:30 Uhr getroffen um die benötigten Materialien auf den THW-LKW aufzuladen. Um 9:00 Uhr konnten wir dann in Richtung Übungsgelände (Silbersee) aufbrechen.

Vor den Sommerferien hatten wir einige Module schon vorgebaut, so dass wir nach schweißtreibenden Aufbauarbeiten unser Floß zu Wasser lassen konnten. Auf dem Wasser hatten wir eine Menge Spaß, vor allem mit dem aufgebauten Sprungbrett auf dem Floß.

Nachdem wir einige Runden im See gepaddelt haben, hat unser Grillmeister Jogel den Grill angeworfen und uns ein leckeres Mittagessen gegrillt. Um 15:00 haben wir das Floß wieder abgebaut und uns auf den Rückweg gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: