THW-Jugend auf dem Eis

Schon länger wollten wir einmal wieder auf die Schlittschuhbahn zum EHC Freiburg in die Ensisheimerstrasse, um unsere Eiskunstlauftechnik zu checken. Am 19.03.2014 war es dann soweit...

Vier unserer Junghelfer sowie die Betreuerin und Betreuer wagten sich aufs Glatteis.

Nachdem wir die Schlittschuhe angezogen hatten, einige mussten sich auch die Schuhe leihen, konnten wir endlich starten. Nun denn es gab einige, durch kleine Plotzer verursachte, blaue Flecken. Auch der immer wiederkehrende Kontakt zur harten Bande konnten wir alle nicht vermeiden. Da waren einige auf Kollisionskurs, aber es war doch ein gelungener Abend mit unserem Team.

Aber die Pirouetten und andere Figuren haben wir nicht geschafft. Dies ist dann ein Anreiz für das nächste mal.

Zur Zeit steht ja unser EHC Freiburg in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga, aber von uns hätten die wohl niemanden haben wollen :-))

Nun denn, wir freuen uns auf das nächste mal und hoffen , dass dann ein paar mehr dabei sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: