THW bei den Mitmachtagen 2021

Der Ortsverband Freiburg präsentierte sich am Tag der Hilfsorganisationen auf dem Platz der Alten Synagoge.

Fotos: Patrick Seeger/Stadt Freiburg

Im Rahmen der Freiburger Mitmachtage stellten sich am 16.10. die verschiedenen Akteure des Zivil- und Rettungswesens vor und informierten zu ihrem vielfältigen Engagement.  Dabei konnten die Besucherinnen und Besucher nicht nur Live-Übungen der Rettungshundestaffel und der Bergwacht erleben, sondern auch einen Einblick in Aufgaben und Ausrüstung der Hilfsorganisationen erhalten und mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ins Gespräch kommen.  Das THW bot Interessierten mit einem kleinen Spiel die Möglichkeit, den hydraulischen Rettungssatz kennenzulernen. Bei einem Besuch am Stand des Ortsverbands nutzte auch Bürgermeister Stefan Breiter die Gelegenheit den hydraulischen Spreizer auszuprobieren.

Herzlichen Dank an alle, die zur erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben!

Fotos: Patrick Seeger/Stadt Freiburg