19.03.2016

Schneeschuhwanderung auf dem Schauinsland

Am Samstag Morgen nach unserem Kameradschaftsabend war die Nacht auch schon wieder früh vorbei. Nachdem wir gemeinsam den Frühstückstisch für uns und unsere Gäste gedeckt hatten, konnten wir uns ausgiebig bei Brötchen, Wurst, Käse und Kaffee Stärken...

Nun hieß es Autos richten, Schneeschuhe einladen und aufsitzen. Gemeinsam mit unseren beiden Guides machten wir uns auf den Weg. Die Tour führte uns auf Freiburgs Hausberg, den Schauinsland. Hier starteten wir unsere Schneeschuhtour bei schönstem Wetter.

Vorab haben uns unsere Guides noch über das Verhalten in den Bergen bei Schnee vor allem zum Thema Lawinengefahr informiert. Nach 1,5h war unsere Tour dann am Ausgangspunkt wieder zu Ende. Nun ging es wieder zurück in die Unterkunft.

Vielen Dank den beiden Guides von der Skizunft March e.V., die das ganze organisiert haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: