13.04.2013

Ortsverband Freiburg versorgt Elternhaus der Uniklinik mit Strom

Freiburg. Am Samstag, 13.04.2013, kam es an der Universitätskinderklinik zu einem Kabelbrand. Das THW versorgte Gebäude mit Strom.

Der Stromerzeuger des OV Freiburg vor dem Elternhaus der Uniklinik

Am Samstag, 13.04.2013, kam es gegen 12:30 Uhr am Zentrum für Kinder und Jugendmedizin der Universitätsklinik zu einem Kabelbrand in einem Versorgungsschacht.

Um 16:13  Uhr wurde der THW Ortsverband Freiburg über die Integrierte Leitstelle alarmiert. Einsatzaufgabe zu diesem Zeitpunkt war es, mehrere Gebäude mit Strom zu versorgen.

Der OV Freiburg rückte daraufhin mit seiner Netzersatzanlage aus, welche 324 KVA leistet. Mit Unterstützung des zur Bereitstellung von weiteren Kabeln und Kabelbrücken nachalarmierten OV Emmendingen wurde dort eine Notstromversorgung installiert.

Mit elektrischer Energie versorgt wurde dann von Samstag bis Montagabend das Elternhaus für krebs- und chronisch kranke Kinder.

Einsatzende war am Montag, 15.04.2013, gegen 19:00 Uhr, nachdem eine provisorische Elektroversorgung durch private Unternehmen installiert wurde.

• Der Stromerzeuger des OV Freiburg vor dem Elternhaus der Uniklinik