26.01.2019

Ortsverband Freiburg startet Mini-Gruppe

Der Startschuß ist gefallen - am 26. Januer hat unsere Mini-Gruppe mit 11 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren ihren ersten Dienst durchgeführt.

Die Gruppe besteht aktuell aus 2 Mädchen und 9 Jungs. Der erste Dienst war sowohl für die Kinder als auch für die Betreuerinnen spannend und aufregend zugleich.

Mit Begeisterung haben die "Minis" ihre eigenen Gruppenregeln festgelegt und unsere Unterkunft, die Fahrzeughallen und die Fahrzeuge besichtigt. Nach dem Probesitzen in einigen Fahrzeugen wurde beschlossen welches davon man fahren will, wenn man dann in so ca. 10 Jahren bei den "großen" THW-Helfern dabei ist.

Neugierig erkundeten die Kinder die Unterkunft, sie lernten auch gleich den Zugführer kennen und konnten diesem Fragen stellen, ebenso wie den Verwaltungsbeauftragten, den Schirrmeister, und viele andere. Damit sich alle auch mit Namen ansprechen können wurden Namensschilder gebastelt und gleich genutzt.

Abgerundet wurde der erste Dienst mit Mittagessen gemeinsam mit den erwachsenen THWlern.

 

Text: Nadine Bosch




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: