14.10.2021

Neuer Kipper für die Fachgruppe Räumen

Am 07.10. konnte die Fachgruppe Räumen ihren neuen LKW Kipper auf Basis eines MAN TGS 18.430 bei der Firma Freytag in Elze abholen.

Das Fahrzeug wurde von Helfern der Fachgruppe nach Freiburg überführt und konnte dort am Abend in Empfang genommen werden. Mit 430 PS ist der LKW bestens für seine Hauptaufgabe als Zugfahrzeug für den auf einem Tiefladeanhänger verlasteten Radbagger geeignet. Weiter bietet der Kipper Platz für 1+5 Einsatzkräfte und verfügt über Allradantrieb, so dass auch vor unwegsamem Gelände kein Halt gemacht werden muss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: