Neue Einsatzkräfte für das Freiburger THW

Am 24.07. fand trotz zweier Fachgruppen im Einsatz die Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Freiburg statt.

Die 11 Helferinnen und Helfer der Grundausbildungsgruppe stellten ihr erlerntes Wissen an verschiedenen Stationen unter Beweis. An diesen wurde die Anwendung verschiedener Einsatzmittel wie beispielsweise des hydraulischen Rettungssatzes und die Betreuung und der Transport von Verletzten geprüft.

Alle 11 Ehrenamtlichen haben die Prüfung bestanden und werden ab sofort den Technischen Zug verstärken. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen allzeit sicherere Rückkehr aus dem Einsatz! Herzlich Willkommen im Ortsverband Freiburg!

Ein herzliches Dankeschön an alle Ortsverbände aus dem Regionalstellenbereich Freiburg, die spontan und tatkräftig die Durchführung der Grundausbildungsprüfung unterstützt haben.