Jahreshauptversammlung des Ortsverbands und Fördervereins

Am 13. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Freiburg sowie des Fördervereins des THW Freiburg e.V. statt.

Der Ortsbeauftragte Michael Schumacher sowie die Stabs- und Führungskräfte des OV Freiburg zogen in ihren Jahresrückblicken ein positives Fazit. Erfreulich sind vor allem die vielen Neuzugänge des letzten Jahres, unter denen diesmal auch zahlreiche weibliche Helferanwärterinnen sind.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Helferzeichens in Gold für den altverdienten Helfer Hans-Gerd Berndsen, der aktuell die Jugendarbeit als Betreuer unterstützt aber auch tatkräftig in der Fachgruppe Infrastruktur des OV Freiburg mitwirkt.

Auch der Vorsitzende des Fördervereins - Siegfried Keller - zog eine erfreuliche Bilanz des Jahres 2016 und blickt positiv in die Zukunft.