18.01.2015

Erste-Hilfe-Kurs der Jugendgruppe

Am 18.01.2015 begann für die THW Jugend der Erste-Hilfe-Kurs in der Unterkunft des THW...

In 7 Diensten je 2 Stunden konnten wir umfassendes Wissen über die Erste Hilfe lernen. Themen waren unter anderem die Reanimation, Stabile Seitenlage und die Versorgung verschiedenster Verletzungen. Zu jedem Themenbereich konnten wir Erlerntes an realitätsnahen Fallbeispielen testen. Das hat viel Spaß gemacht. Ein Highlight des Kurses war das Löschen einer brennenden Übungspuppe mit einer Löschdecke. Dabei zu beachten war, dass der Eigenschutz eingehalten wurde und die Flammen durch ausstreichen gänzlich erstickt wurden.

Wir bedanken uns hier bei den Ausbildern des DRK, die uns lehreiche und interessante Ausbildungsstunden geboten haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: