11.07.2020

Brandschutzhelferausbildung im Ortsverband Freiburg

Am Samstag dem 11.07. fand für unsere Mitglieder ein vom Förderverein des THW Freiburg e.V. organisierter Kurs zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer statt.

Die Ausbildung wurde durch Brandschutz-Spezialisten einer externe Fachfirma durchgeführt und umfasste theoretische und  praktische Teile, in welchen unsere Helferinnen und Helfer alles Wissenswerte lernten und anschließend auch ausprobieren konnten. So übten die Ehrenamtlichen den Umgang mit Feuerlöschern und erhielten dabei außerdem praktische Tipps. Eindrucksvoll wurde uns auch demonstriert was mit unter Druck stehenden Haushaltsartikel wie beispielsweise Sprühdosen passiert, wenn diese starkem Hitzeeinfluss unterzogen werden.