Aufbau einer Schwimmplattform für Jubiläumsfeuerwerk im Freiburger Seepark

1986 - also vor 25 Jahren - wurde der Freiburger Seepark in seiner heutigen Form zur damaligen Landesgartenschau in Freiburg fertig gestellt. Für das Feuerwerk anlässlich dieses Jubiläums wurde der THW-Ortsverband Freiburg mit dem Bau einer schwimmenden Arbeitsplattform beauftragt.

Aufbau der Schwimmplattform

Die Plattform, deren Bau am frühen Morgen des 30.07. von den Helfern des OV Freiburg begonnen wurde, hatte nach Fertigstellung eine Größe von ca. 5 mal 5 Metern und bei einem Eigengewicht von 800 kg eine Tragkraft von 850 kg. Für den Aufbau waren 6 Helfer eingesetzt, für Betreuung und Bewachung am Samstagmittag 4 Helfer, für den Abbau unmittelbar nach Abschluss des Feuerwerks in der Nacht von Samstag auf Sonntag waren nochmals 7 Helfer erforderlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: