16.09.2017

Kanu statt Kantholz

Einen Jugenddienst der besonderen Art erlebten die Junghelfer der THW- Jugendgruppe Freiburg am 16. September 2017. Mit dem OV eigenen Fahrzeug fuhr die gesamte Gruppe mit ihren 3 Betreuern nach Auenheim, um sich sportlich zu betätigen: eine Kanufahrt auf den Rheinauen stand an.

Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem OV Lahr wurden die Kanus verlastet, gereinigt, ins Wasser gelassen und natürlich zu guter Letzt auch noch mit Muskelkraft über das Wasser vorangetrieben.

Nach der ordentlichen Kanutour  wurden die verbrauchten Kraftreserven mit Grillgut  und Getränken im Ortsverband Lahr wieder aufgefüllt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: