30.03.2017

Ladungsbergung nach Unfall auf der A5

Helfer der Ortsverbände Breisach, Freiburg und Müllheim bergen gemeinsam 22 Tonnen Tiefkühlfleisch

Am frühen Morgen des 30.03.2017 kam ein LKW auf der Autobahn 5 Richtung Basel auf Höhe Hartheim von der Fahrbahn ab, kippte um und kam neben der Fahrbahn auf einem Feld zum liegen.
Gegen 6:30 Uhr wurde das THW zur Unterstützung alarmiert.
Insgesamt waren 22 THW-Einsatzkräfte aus Breisach, Freiburg und Müllheim im Einsatz. Einsatzaufgaben waren unter anderem die Bergung bzw. Umladung der 22 Tonnen Tiefkühlfleisch, welches der LKW geladen hatte, sowie die Unterstützung des  Abschleppunternehmens bei der Bergung des LKW.
Bereits gegen 10:30 Uhr war der LKW mit vereinten Kräften leer geräumt und der THW-Einsatz konnte beendet werden.