13.07.2016

Jugend übt pumpen an der Dreisam

Zum Ausbildungsumfang der THW-Jugend gehört auch der Umgang mit Pumpen. Aus diesem Grund machte sich die Freiburger Jugendgruppe auf den Weg dorthin, wo es Wasser in großer Menge gibt - an die Dreisam...

Am 13.07.2016 waren wir zur praktischen Ausbildung im Umgang mit der motorgetriebenen Schmutzwasserpumpe unterwegs. Bei schönem und trockenem Wetter kamen wir bei Freiburg-Lehen an der Dreisam an. Hier wurde das benötigte Material vom GKW I abgelastet um dann mit der Ausbildung zu beginnen. Nach einigen technischen Erläuterungen, dem Aufbau und der Inbetriebnahme der Pumpe wurden wir dann doch noch nass. Allerdings wurden wir nicht etwa von schlechtem Wetter überrascht, sondern eher von unseren Jugendlichen die das Strahlrohr ausprobierten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: